Leitungswechsel in der Kindertageseinrichtung Tandem

Abschied nahm jetzt der langjährige Leiter der Kindertageseinrichtung Tandem gGmbH der Lebenshilfe Lippstadt e.V. Nach fast 26 jähriger Tätigkeit wechselte Herr Heinz Großekathöfer in den wohlverdienten Ruhestand. Gelegenheit sich von den Kindern der Einrichtung, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und vielen langjährigen Weggefährten zu verabschieden, hatte er im Rahmen einer Feier in der Einrichtung. Dabei wurde insbesondere noch einmal auf die Veränderung von einer rein heilpädagogischen zu einer integrativen Kindertageseinrichtung und die dabei tragende Rolle von Herrn Großekathöfer eingegangen. Die Kinder des Tandems führten einen eigens für den - nun ehemaligen - Leiter einstudierten „Abschiedstanz“ vor und auch die MitarbeiterInnen und Mitarbeiter verabschiedeten Herrn Großekathöfer mit einem Erinnerungsbuch als Geschenk in den Ruhestand. Gleichzeitig konnte die neue Leitung der Einrichtung, Frau Petra Bauer, vorgestellt werden. Frau Bauer kommt mit einer langjährigen Leitungserfahrung in Kindertageseinrichtung des Bayerischen Roten Kreuzes aus Landsberg am Lech in die Kita Tandem. Frau Bauer betonte, dass sie die erfolgreiche Entwicklung der Kindertagesstätte weiterführen wird und insbesondere für die Eltern jederzeit als Ansprechpartnerin da sein möchte.