50 Jahre Lebenshilfe: Das Buch!

Die Geschichten, die sich um die Lebenshilfe in Lippstadt und Umgebung ranken, sind überraschend, erhellend und berührend. Seit 1963 begleitet sie Menschen mit Behinderungen und deren Familien in nahezu jeder Lebenssituation: von der Frühförderung über die Kindergartenzeit und die allgemeine Freizeitgestaltung bis hin zum Arbeits- und Wohnumfeld im Erwachsenenalter. Aus Anlass ihres 50. Geburtstags hat sie nun die beeindruckendsten Geschichten in einem Jubiläumsbuch zusammengefasst.

Das Werk mit dem Titel „Behindert ja – und?“
ist ab sofort zum Preis von 9,90 Euro hier erhältlich:

•    Patriot-Geschäftsstellen
•    den Filialen der Sparkasse Lippstadt
•    Buchhandlung Egner, Lippstadt
•    Buchhandlung Thalia, Lippstadt
•    Stadtinformation Lippstadt im Rathaus
•    Einrichtungen der Lebenshilfe Lippstadt

Auf 108 Seiten berichtet es über die vorsichtigen Anfänge, zeichnet den ereignisreichen Weg der Menschen mit Behinderung in die Mitte der Gesellschaft nach und erzählt in aktuellen Porträts und Gesprächen, was die Angehörigen der Lebenshilfe heute bewegt. Der Lippstädter Autor Ingo Salmen hat das Jubiläumsbuch verfasst und gemeinsam mit der Designerin Nina Obendorfer (Graphische Betriebe Staats) gestaltet. Sie haben Wert darauf gelegt, dass es gleichermaßen für Menschen mit und ohne Behinderung eine Bereicherung darstellt. Deshalb gibt es zu jedem Text Erläuterungen in Einfacher Sprache. Mit 168 Fotos ist das Buch zudem reich bebildert.

Neben den genannten Verkaufsstellen können Sie das Buch auch bei uns bestellen! Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail an info@lebenshilfe-lippstadt.de und wir melden uns bei Ihnen.

Lebenshilfe Flyer "Aktionswoche"

Katalog der Ausstellung „Welt und Ich“